Große Änderungen vor allem im Funktionsumfang und bei der Lizenzierung und Wartung
ESRI Inc. hat ArcPad 8 zum Download (Evaluation-Version) zur Verfügung gestellt. Mit dieser neuen Version des mobilen GIS von ESRI kommen neben Änderungen im Produktumfang und bei der Lizenzierung sowie Wartung leider auch neue (und höhere) Preise auf uns und auch auf Sie als Kunden zu.
Nachfolgend geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über diese Änderungen. Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Änderungen mit dem ArcPad 8 Release
Die Highlights des neuen ArcPad 8 Releases sind unter anderem:
- neue Benutzeroberfläche
- Customizing mit dem integrierten kostenlosen ArcPad Studio (früher Bestandteil des Application Builder)
- Synchronisation mit der Geodatabase über eine kostenlose ArcPad Extension für ArcGIS Server inklusive
- Tele Atlas StreetMap Premium Daten für Westeuropa inklusive
- verbesserte Adress- und Standortsuche sowie erweiterte GPS-Unterstützung
- Wartung (Updates und Support ) sind jetzt standardmäßig weltweit enthalten
-> Somit entfallen als Konsequenz auch der Application Builder und die entsprechende Wartung als Produkt!
Bestellungen von ArcPad 7
Kunden können ArcPad 7 bis Ende 2009 projekt- bzw. lösungsbezogen noch zum alten Preis - jedoch ohne Wartung - bestellen.
Wartungskunden
Kunden, deren ArcPad bzw. Application Builder Lizenzen aktuell in Wartung sind, haben mittlerweile automatisch kostenlose Upgrades auf die Version 8 zugeschickt bekommen. Die Wartungskosten werden nach Ablauf des aktuellen Wartungsjahres an die neuen Preise angepaßt!
"Alt"-Lizenzen, die nicht in Wartung sind, können durch Zahlung des einfachen Wartungsbetrages (Neue Preise!) = MRP (Maintenance Recovery Programm - Wiedereinstieg in Wartung) auf Version 8 upgegraded werden. Dies bezieht sich sowohl auf Lizenzen der Version 6.x als auch auf Version 7.x!
Sprechen Sie uns darauf an - wir erstellen Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot!
Weitere Hinweise finden Sie auf der (englischsprachigen) Website von ESRI Inc. unter http://www.esri.com/software/arcgis/arcpad/whats_coming.html
09.04.09 Stefan Magosch
|