Über uns

Über INTEND Geoinformatik

INTEND ist Spezialist für Geoinformationssysteme (GIS) und hat sich eine führende Marktposition als Anbieter von spezifischen Lösungen im Segment Forst erarbeitet. Wir bieten Staats-, Privat- und Kommunalforsten sowie der Holzwirtschaft sowohl die erwartete branchenspezifische Beratung als auch ausgereifte und zuverlässige technische Produkte für eine bessere Orientierung, Kommunikation und Verwaltung in Forst und Holz. Dabei erreichen wir eine erhebliche Optimierung der Arbeitseffizienz.
Wir verstehen uns als Entwickler, Berater und Optimierer. Mit unserem fachspezifischen Know-how sehen wir uns als wichtigen und innovativen Impulsgeber und zeichnen uns durch zuverlässige und individuelle Lösungen auf höchstem technologischem Niveau aus. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden persönlich, um die Geschäftsprozesse, Instrumente und deren Funktionen optimal zu gestalten und im Alltag zu integrieren.

0

Jahre Erfahrung

0

Mitarbeiter

0

Anwender

0

Projekte realisiert

Führungswechsel bei INTEND

2024 gab es bei INTEND eine Veränderung in der Führungsebene. Gründer und Geschäftsführer Michael Zintel übergibt die Geschäftsführung ab dem 01.01.2024 an Lukas Zintel. Wir danken Michael von Herzen für den Aufbau von INTEND und dem damit verbunden Erfolg der Firma. Besonders möchten wir uns für seine sehr gute Führung bedanken, und wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute! Gleichzeitig freuen wir uns, Lukas als unseren neuen Geschäftsführer begrüßen zu dürfen. Mit seinen innovativen Ideen sind wir überzeugt, dass er das Unternehmen erfolgreich in die nächste Phase führen wird.

Was uns wichtig ist.

INTEND hat sich seit der Gründung im Jahr 2000 im Bereich der Geoinformatik eine starke Marktposition erarbeitet. Diese Position wollen wir festigen und ausbauen. Mit unserem erworbenen Know-how und unserer Branchenkompetenz bieten wir anspruchsvolle und zielgerichtete Komplettlösungen mit hohem Nutzen. Moderne Informationstechnologie ist für uns Anspruch und Wirklichkeit zugleich. Nicht nur als Dienstleister, sondern auch als innovativer Impulsgeber wird INTEND diesen Anspruch verfolgen. Mitarbeiter und Führungskräfte sind geprägt durch eine leistungs- und teamorientierte Personalentwicklung. Die Mitarbeiterzufriedenheit spiegelt sich in Loyalität und hohem Engagement wider.

Unsere Werte gegenüber Kunden, Partnern und unserem Team.

Fairness

Wertschätzung

Verlässlichkeit

Wille zum Erfolg

Auszug unserer Partner und Kunden

Esri Oracle Gold Partner AGDW Forst Baden Württemberg Landesforstbetrieb Sachsen-Anhalt Nidersächsische Landesforsten Forstbetriebsgemeinschaft Nürnberger Land
Microsoft Gold Partner Fjäll Räven Landesforsten Rheinland-Pfalz FBG Dahlem Eifel Forst Brandenburg LWF
Microsoft Partner Grube Hessen-Forst Wald Sachsen-Anhalt Pollmeier Georg August Universität Göttingen FNR
Navlog KWF Klausner Mercer Bayerische Staatsforsten Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft PWA

INTEND informiert. Informationen zu Veranstaltungen, Branchen- und Produktneuheiten.